Was ist Pfadi?

Die Pfadi gilt sowohl weltweit wie auch in der Schweiz als grösste Jugendorganisation. Regelmässig treffen sich motivierte Kinder und Leiter um gemeinsam lustige und spannende Abenteuer zu erleben. Die Pfadi bietet die Gelegenheit sich auf eine spielerische Art und Weise in Gruppen zurecht zu finden und Verantwortung zu übernehmen. Die Pfadi gibt einen Ausgleich zum Alltag und ein Fundament für langjährige und tiefgründige Freundschaften.

Pfadi Neunkirch

Die Pfadi Neunkirch ist eine von zwölf Schaffhauser Abteilungen und bietet für jede Altersstufe eine Gruppe.
•    Kinder im Alter von 5-6 Jahren treffen sich in der Biberstufe.
•    Für Kinder im Alter von 6-10 Jahren gibt es die Wolfsstufe (weiblich / männlich).
•    Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren erleben Abenteur in der Pfadistufe
     (weiblich / männlich).
•    Und die Jugendlichen im Alter von 14-17 Jahren treffen sich in der Piostufe.
Jedes Jahr gibt es ein Lager im Zelt oder in einem der vielen Pfadiheimen der Schweiz. Wer also in unserer virtuellen Welt auch wieder einmal ein bisschen Realität und Natur geniessen will, ist bei uns goldrichtig.
Unser Samstagnachmittagsprogramm findet in unserer Pfadivilla, im Muzell statt. Der Mitgliederbeitrag beträgt 70.- Franken pro Jahr (50.- Franken für die Biber).

 

Lust Abenteuer zu erleben? Dann schau doch einfach mal an einem Samstagnachmittag vorbei! Unter diesem Link findest du die Infobretter unserer Gruppen. Falls du weitere Fragen hast melde dich bitte bei uns.