Biber


das sind wir

Herzlich Willkommen bei den Jüngsten der Pfadiabteilung Neunkirch. Unsere Gruppe besteht zurzeit aus rund 15 Kindergärtnerinnen und Kindergärtner. In der Begleitung unserer kleinen Biber-Familie – bestehend aus Oskar, Markus und Charlotte – erleben wir jeden zweiten Samstag tolle Abenteuer. Zusammen bereiten wir im Wald ein Schlangenbrot zu, basteln Dekorationen für unsere Hütte, spielen tolle Spiele oder folgen einer Schnitzeljagd quer durch Neunkirch. Natürlich nehmen wir auch an den Anlässen teil, die mit der ganzen Abteilung durchgeführt werden. Jeweils an Pfingsten findet für die Biber ein eintägiger Ausflug statt. So waren wir auch schon im Zoo, sind mit dem Schiff über den Rhein geschippert oder waren auf Besuch in einer alten Burg. Kurz gesagt – uns wird bestimmt nie langweilig!


Betreut werden unsere Biber von drei sehr motivierten und engagierten Leiter, die alle bereits schon viel Erfahrung in der Pfadi und der Leitung von Kindern sammeln konnten. Durch regelmässig besuchte, einwöchige Kurse sind die Leiter bestens im Umgang mit den Kindern und der Organisation der Aktivitäten geschult.


Bist auch du im Kindergarten und hast Lust, mal bei uns vorbeizuschauen? Dann informiere dich am Infobrett über unsere nächste Aktivität und komm vorbei. Wir und die Biber freuen uns auf dich!


unser Leiterteam

Biberleiterin

 

Pfadiname: Tupaya

Name: Stephanie Baumann

E-Mail: st-baumann@hotmail.com

Telefon: 052 682 23 80

 

Ich heisse Tupaya, bin 20 Jahre alt und leite seit Sommer 2016 die Biberstufe. Davor habe ich vier Jahre lang die Pfadisli geleitet. Meine Pfadikarriere begann 2003 bei den Bienli. Im Privatleben mache ich bis August 2017 ein Praktikum bei der SBB in Bern, im September werde ich dann mit dem Studiengang Verkehrssysteme beginnen. Obwohl dies ziemlich zeitaufwendig ist, bedeuten mir die Samstage die ich in der Pfadi verbringen kann, sehr viel. Das Zusammensein mit den Kindern macht mir immer noch unglaublich viel Spass.


Biberleiterin

 

Pfadiname: Labeta

Name: Flavia Brühlmann

E-Mail: flavia.bruehlmann@bluewin.ch

Telefon: 052 681 42 87

 

Mein Name ist Labeta und ich bin seit der 1. Klasse in der Pfadi. Mit 15 Jahren habe ich angefangen die Pfadisli zu leiten und bin jetzt mit voller Begeisterung Biberleiterin. Neben der Pfadi arbeite ich als Medizinische Praxisassistentin und spiele Fussball.


Biberleiterin

 

Pfadiname: Jenara

Name: Susanne Stoll

E-Mail: susanne.stoll@outlook.com

Telefon: 052 681 16 93

 

Hallo, ich bin Jenara. Seit etwa neun Jahren bin ich in der Pfadi und seit September 2015 auch als motivierte Leiterin im Einsatz. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin.
In meiner Freizeit, neben der Pfadi, spiele ich im Musikverein mit und bin gerne mit Freunden unterwegs.


Biberleiterin

 

Pfadiname: Pyxidis

Name: Anna Zucchi

E-Mail: anna.zucchi@gmx.ch

Telefon: 052 624 06 76



Quartalsprogramm

Unser Quartalsprogramm kannst du hier herunterladen.