Biber


das sind wir

Herzlich Willkommen bei den Jüngsten der Pfadiabteilung Neunkirch. Unsere Gruppe besteht zurzeit aus rund 10 Kindergärtnerinnen und Kindergärtner. In der Begleitung unserer kleinen Biber-Familie – bestehend aus Oskar, Markus und Charlotte – erleben wir jeden zweiten Samstag tolle Abenteuer. Zusammen bereiten wir im Wald ein Schlangenbrot zu, basteln Dekorationen für unsere Hütte, spielen tolle Spiele oder folgen einer Schnitzeljagd quer durch Neunkirch. Natürlich nehmen wir auch an den Anlässen teil, die mit der ganzen Abteilung durchgeführt werden. Jeweils an Pfingsten findet für die Biber ein eintägiger Ausflug statt. So waren wir auch schon im Zoo, sind mit dem Schiff über den Rhein geschippert oder waren auf Besuch in einer alten Burg. Kurz gesagt – uns wird bestimmt nie langweilig!


Betreut werden unsere Biber von zwei sehr motivierten und engagierten Leiterinnen, die alle bereits schon viel Erfahrung in der Pfadi und der Leitung von Kindern sammeln konnten. Durch regelmässig besuchte, einwöchige Kurse sind die Leiter bestens im Umgang mit den Kindern und der Organisation der Aktivitäten geschult.


Bist auch du im Kindergarten oder in der ersten Klasse und hast Lust, mal bei uns vorbeizuschauen? Dann informiere dich am Infobrett über unsere nächste Aktivität und komm vorbei. Wir und die Biber freuen uns auf dich!


Quartalsprogramm

Download
Semesterprogramm Biber
QP_20_1_Biber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.0 KB