Wölfe "Stamm TeFiti"


das sind wir

Hallo! Wir sind die Wölfligruppe "Stamm TeFiti" der Pfadiabteilung Neunkirch. Unsere Gruppe besteht aus ungefähr 14 abenteuerlustigen Jungs und Mädchen und topmotivierten Leiter*innen.

 

Wir treffen uns jeden Samstagnachmittag zu einer tollen Aktivität! Wir spielen, basteln, wandern, machen Feuer, lachen, spielen Theater, machen Schnitzeljagden, bauen Hütten, kochen, backen und so weiter. Immer wieder begegnen wir Piraten, Seeungeheuer, Höhlenbewohner, Zwergen, Ritter, Zauberer, Hexen und vielen mehr! Wir helfen ihnen dann etwa den vergrabenen Schatz zu finden, gegen die bösen Räuber und Dämonen zu kämpfen, Kräuter und Beeren zu sammeln, über dem Feuer zu kochen, den verlorenen Zauberstab zu suchen oder den gebrochenen Hexenbesen zu reparieren… Uns wird es nie langweilig, irgendjemand braucht immer unsere Hilfe!

 

Auch in der Pfaditechnik üben wir uns immer wieder. Wir lernen aus Blachen ein Zelt aufzubauen, aus Seilen eine Brücke zu konstruieren oder verletzte Menschen mit erster Hilfe zu verarzten. Ausserdem lernen wir die verschiedenen Pflanzen und Tiere der Natur kennen, nicht zuletzt auch, weil wir sehr viel draussen auf der Wiese oder im Wald sind.

 

Zwei weitere Höhepunkte im Jahr sind auch das Pfingst- und das Sommerlager, wo wir alle zusammen zum Beispiel in den Urwald, ins Gummibärenland, zu Asterix und Obelix oder zu den sieben Zwergen reisen und viele Abenteuer erleben!

 

Weisst du jetzt genug? Nein? Stimmt genau. Denn jetzt geht es erst richtig los! Bist du ein neugieriges Kind und in der 2. bis 4.Klasse? Dann komm doch am nächsten Samstag einfach einmal bei uns vorbei. Die Wölfli vom Stamm Tefiti freuen sich auf dich!


Quartalsprogramm

Das Quartalsprogramm findest du unter Downloads.