Pfadisli Frösch


das sind wir

Alle 11 - 15 Jährigen Mädchen aufgepasst: Ihr seid herzlich willkommen bei uns Pfadisli! Wir sind eine tolle Gruppe motivierter und aufgestellter Pfadis. Jeden Samstag treffen wir uns und erleben neue Abenteuer zusammen: Wir sind viel in der Natur, basteln selber tolle Sachen aus Ton, Gips oder anderen Materialien, spielen innovative Spiele, machen viele kleine Ausflüge in die Region und lassen es uns gut gehen.
Wir sind, zugegeben, ein richtiger Hühnerhaufen, lachen steht bei uns jede Woche fix auf dem Programm! Auch wenn wir alle aus unterschiedlichen Familien stammen und die unterschiedlichsten Interessen haben, so verstehen wir uns dennoch blendend. Wenn wir uns gemeinsam unterschiedlichsten Herausforderungen stellen, zusammen ein Ziel verfolgen oder knifflige Rätsel lösen, bringt jede ihre Fähigkeiten und Ideen ein, und miteinander nehmen wir jede noch so hohe Hürde!

 

Zwei der Höhepunkte in unserem Pfadijahr sind sicherlich Pfingst- und Sommerlager. Ob wir nun während den Pfingsttagen ein Zelt und unsere sieben Sachen in einen Rucksack packen, uns alle auf unsere Velos schwingen und abenteuerlustig in die Natur hinaus radeln, oder ob wir eine Sommerferienwoche gemütlich bei Sonne, Spass und guter Gesellschaft in einem anderen Kanton verbringen, während den Lagern leben wir Pfadi!
Wir sind die Frösche aus Neunkirch und wir sind "Allzeit bereit"! Komm vorbei und sei du es auch.


unser Leiterteam

Pfadislileiterin

 

Pfadiname: Akela

Name: Saskia Ghisletti

E-Mail: saskia@datus.ch

Telefon: 052 682 26 01

 

Hallo zusammen, ich heisse Akela und bin nach einer längeren Pause als Leiterin wieder in der Pfadi Neunkirch dabei. Neben der Pfadi spiele ich seit 7 Jahren Volleyball und an sonnigen Tagen verbringe ich die Zeit gerne in der Natur. Ab Herbst 2017 mache ich ein Praktikum als Sozialarbeiterin in der Jugendarbeit, worauf ich mich sehr freue.


Pfadislileiter

 

Pfadiname: Pius

Name: Nicolas Graf

E-Mail: graf.nicolas@bluewin.ch

Telefon: 052 681 43 87

 

Hallo zusammen. Mein Name ist Pius und ich bin seit bald neun Jahren in der Pfadi. Ende 2015 habe ich dann schliesslich begonnen mich als Wölfli-Leiter zu engagieren und habe nun aber angefangen, Pfadisli zu leiten. Ich habe einen riesen Spass an der Pfadi, vor allem das abwechslungsreiche Programm bereitet mir viel Freude. Neben der Pfadi bin ich an der Kantonsschule Schaffhausen.


Pfadislileiterin

 

Pfadiname: Fabula

Name: Martha Baumgardt

E-Mail: fuehler-07@familie-baumgardt.ch

Telefon: 052 681 58 12

 

Hallo, ich heisse Fabula und ich bin seit 2008 in der Pfadi. Ich habe diesen Sommer angefangen die Pfadisli zu leiten. Neben der Pfadi gehe ich in den TV in Neunkirch oder unternehme gerne etwas mit Freunden. Ich besuche zur Zeit die Kantonsschule Schaffhausen. 



Quartalsprogramm

Unser Quartalsprogramm kannst du hier herunterladen.