Wölf Siebeschlöfer


das sind wir

Hallo! Wir sind die Wölfligruppe „Siebeschlöfer“ der Pfadiabteilung Neunkirch. Unsere Gruppe besteht aus ungefähr zehn abenteuerlustigen Jungs und drei topmotivierten Leiter.

 

Wir treffen uns jeden Samstagnachmittag zu einer tollen Aktivität! Wir spielen, basteln, wandern, machen Feuer, lachen, spielen Theater, machen Schnitzeljagden, bauen Hütten, kochen, backen und so weiter. Immer wieder begegnen wir Piraten, Seeungeheuer, Höhlenbewohner, Zwergen, Ritter, Zauberer, Hexen und vielen mehr! Wir helfen ihnen dann etwa den vergrabenen Schatz zu finden, gegen die bösen Räuber und Dämonen zu kämpfen, Kräuter und Beeren zu sammeln, über dem Feuer zu kochen, den verlorenen Zauberstab zu suchen oder den gebrochenen Hexenbesen zu reparieren… Uns wird es nie langweilig, irgendjemand braucht immer unsere Hilfe!

 

Auch in der Pfaditechnik üben wir uns immer wieder. Wir lernen aus Blachen ein Zelt aufzubauen, aus Seilen eine Brücke zu konstruieren oder verletzte Menschen mit erster Hilfe zu verarzten. Ausserdem lernen wir die verschiedenen Pflanzen und Tiere der Natur kennen, nicht zuletzt auch, weil wir sehr viel draussen auf der Wiese oder im Wald sind.

 

Zwei weitere Höhepunkte im Jahr sind auch das Pfingst- und das Sommerlager, wo wir alle zusammen zum Beispiel in den Urwald, ins Gummibärenland, zu Asterix und Obelix oder zu den sieben Zwergen reisen und viele Abenteuer erleben!

 

Weisst du jetzt genug? Nein? Stimmt genau. Denn jetzt geht es erst richtig los! Bist du ein neugieriger Junge und in der 1. bis 4.Klasse? Dann komm doch am nächsten Samstag einfach einmal bei uns vorbei. Die Wölfli Siebeschlöfer freuen sich auf dich!


unser Leiterteam

Wölflileiter

 

Pfadiname: Giro

Name: Adrian Stauffer

E-Mail: adi.reffuats@hotmail.com

Telefon: 052 681 29 15

 

Ich bin Giro, 22 Jahre alt und seit 15 Jahren in der Pfadi Neunkirch. Ich habe die klassische Pfadilaufbahn (von Wölfli bis Piostufe und Leiter) durchlaufen und bin als Pfadikind mit der Pfadi Neunkirch aufgewachsen. In den letzten acht Jahren habe ich von den Biberli bis zur Piostufe, verschiedenste Stufen geleitet. Zurzeit studiere ich an der ZHAW in Winterthur Pflege.


Wölflileiter

 

Pfadiname: Klexx

Name: Lino Binggeli

E-Mail: binggeli.lino@gmail.com

Telefon: 052 681 26 42

 

Ich bin Klexx und leite im Moment die Wölfe Rimatra. Ich bin im ersten Lehrjahr als Detailhandelsfachmann. Vor etwa 10 Jahren bin ich der Pfadi beigetreten. Unglücklicherweise kann ich nur sporadisch leiten, da ich an vielen Samstagen arbeiten muss. Ich bin Leiter geworden, weil ich gerne und gut mit Kindern umgehe. Ich freue mich auf die kommende Zeit!


Wölflileiterin

 

Pfadiname: Fervenza

Name: Alina Baumgartner

E-Mail: fervenza02@gmail.com

Telefon: 052 681 49 78


Wölflileiterin

 

Pfadiname: Erilea

Name: Laura Meissner

E-Mail: erilea@gmx.ch

Telefon: 052 681 17 24

 

Hey, ich bin Erilea. Ich bin jetzt schon seit zwölf Jahren in der Pfadi Neunkirch. Angefangen bei der Biberli bis zur Pfadistufe. Seit Sommer 2017 leite ich nun die Wölfli wo es mir grossen Spass macht, mit den Kindern Zeit zu verbringen. Neben der Pfadi leite ich die kleine Mädchenriege und bin als aktive Turnerin im TV Neunkirch dabei. Zur Zeit mache ich eine Lehre als Fachfrau Betreuung Kind in Schaffhausen. 

 



Quartalsprogramm

Unser Quartalsprogramm kannst du hier herunterladen.